20.9.2018 : 15:30 : +0200

Nächste Sitzungen

28. Juni 2018
Verbandstag in Traar

Der Turnverband der Region Krefeld e.V. heißt Sie willkommen!

Wir möchten Ihnen auf unseren Seiten Termine nennen, Ihnen einen schnellen Kontakt zu unseren Mitgliedsvereinen ermöglichen und über aktuelle Geschehnisse informieren.

Schauen Sie sich einfach um und kommen Sie demnächst wieder vorbei. Hier hat sich bis dahin bestimmt wieder etwas geändert.

Wir trauern um Christian Stapf

Im Alter von 50 Jahren ist völlig unerwartet Christian Stapf verstorben. Der im Turnverband der Region Krefeld für den Trampolinsport zuständige Christian wird im engsten Familienkreis beerdigt werden. Am 09. September findet im Vereinsheim des DJK-VFL Willich um 12 Uhr eine Gedenkfeier für Christian statt.

Nicht nur sportlich, sondern auch ganz besonders menschlich, hinterlässt sein plötzlicher Tod eine große Lücke im Trampolinsport. Seit 2009 trainierte er in Willich, wo er im DJK VfL Willich mit dem Aufbau einer Trampolinabteilung begann. Das Interesse am Sport in luftiger Höhe war groß und schnell entwickelte sich eine florierende Trampolingruppe. Als Trainer führte er zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler auf regionaler und überregionaler Ebene zu Erfolgen: Rheinische Meister, LTV-Pokal-Sieger und Deutsche Mannschaftsmeister, Deutsche Meistertitel im Synchronturnen sowie unzählige Finalteilnahmen auf bedeutenden Trampolinwettkämpfen gehen auf sein Konto. Viele seiner Aktiven schafften unter seiner Anleitung den Sprung in Landes- und auch Bundeskader.

Neben seinem sportlichen Wirken wird Christian uns allen aber insbesondere wegen seines besonderen persönlichen Engagements in Erinnerung bleiben: Immer mit vollem Einsatz für seinen Sport und seine Aktiven beim alltäglichen Training in der Sporthalle.

Mit Christian Stapf verlieren wir nicht nur einen hochengagierten Trainer, sondern insbesondere einen guten Freund und Vertrauten.